Dietmar Weritz : Danksagung

Veröffentlicht am 24.März 2018

Wir trauern um unser verdientes Mitglied

Dietmar Weritz
Träger des Bundesverdienstkreuzes
Dietmar Weritz zeichneten seine große Menschlichkeit und sein überaus
großer Erfahrungsschatz in seinem Berufsleben wie in den zahlreichen
Gremien von Verbänden und Organisationen aus. Er lebte das Ehrenamt
im besten Sinne mit Verantwortung und bleibt Vorbild für Viele. Dietmar
Weritz war der Christlich Demokratischen Union Deutschlands 46 Jahre
treu verbunden.
Als Vorsitzender leitete Dietmar Weritz von 1973 mit großem Erfolg den
CDU Kreisverband Land Hadeln und führte ihn 1978 nach der Kreisreform in den heutigen Kreisverband Cuxhaven. Bis 1996 war er mit Leidenschaft Vorstandsmitglied im CDU-Kreis- und Bezirksverband.
Außerdem engagierte er sich von 1973 bis 1996 als Vorsitzender im CDU
Stadt- und Samtgemeindeverband Hemmoor und setzte sich mit großem
Engagement für die Belange seiner Wahlheimatstadt ein. Seit 1996 war er
bis zuletzt als Ehrenvorsitzender im Vorstand tätig. In der Senioren Union
Hemmoor - Börde Lamstedt wurde Dietmar Weritz 2007 und im Bezirksverband Elbe-Weser 2009 zum Schriftführer gewählt. Somit war er bis zuletzt auf Kreis-, Bezirks- und auch auf Landesebene aktiv tätig.
Mit Rat und Tat stand er uns in den vielen Jahren immer engagiert zur Seite. Wir verlieren mit ihm eine große und prägende Persönlichkeit.
Wir danken ihm für seine langjährige Treue und Verbundenheit.
Sein Andenken halten wir in Ehren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
CDU-Kreis Cuxhaven
CDU-SamtgemeindeBezirksverband Elbe-Weser verband Hemmoor
Enak Ferlemann PSts Lasse Weritz MdL
Vorsitzender
Vorsitzender

CDU-Stadtverband
Hemmoor
Jan Lafrenz
Vorsitzender

Zurück